Diese große, orientalische Krippe war während der Krippenausstellung in der kath. Kirche St. Stephanus,unter vielen anderen zu bewundern.
Die Gesangsgruppe "Little Young Voices" gestaltete die Weihnachtsfeier der Ortsgemeinde Spiesheim, am 17.12.2006 inder Sängerhalle, mit verschiedenen Liedbeiträgen tatkräftig mit.
Sehr sehenswert waren die im Dezember 2006 in der kath. Kirche in Spiesheim ausgestellten Weihnachts-Krippen aus Privatbesitz.
Weihnachtsmarkt der Spiesheimer Landfrauen. - Die Entscheidung fällt natürlich wieder schwer, bei dieser großen Auswahl anAdventskränzen, Türbögen und noch vielem mehr ...
Dieses Jahr ging der goldene Oktober bis in den November. Aber nun scheint er zu Ende zu gehen. Zumindest ist das meiste Laub jetzt wohl gefallen. Deshalb: schnell noch ein Bild ...
Spiesheimerin "on Tour" in USA: Ute Emig besuchte im Oktober 2006 erneut ihre Tochter Anna in New York. Im Hintergrund die Freiheitsstatue.
Seit dem 11.11. regieren wieder die Narren in Spiesheim. Das Motto 2006/07 lautet:"Willste mol de wilde Weste sehe,musste an Fassenacht no Spiesem gehe."
Halloween wurde schon vor vielen hundert Jahren bei den Kelten gefeiert. Seit einigen Jahren setzt sich dieser alte Brauch, mit gruseligen Verkleidungen, mehr und mehr auch bei uns durch.
Auch das ist Spiesheim: ländlich, friedlich, beschaulich...
Sie finden dieses idyllische Plätzchen unweit des Grillplatzes in Spiesheim und nicht irgendwo in Bayern.
Kaum ist die Traubenernte vorbei,laufen die Ernte und der Abtransport der Zuckerrüben auf vollen Touren.
Hier wird gerade einer der letzten Weinberge mit dem Traubenvollernter gelesen. Denn am 14.10.06 wurde dieoffizielle Traubenlese 2006 in Spiesheim für beendet erklärt.
Bei dieser Qualität, Mostgewicht 85 Grad Oechsle,freut sich der Winzer, Willi Schmitt. Daraus kann er einen guten Wein machen.
Jetzt ist es am Weinbergsturm besonders schön, denn zur Zeit ist er von reifen Trauben umgeben Trauben.
Kaum aus dem Kindergarten "hinaus geworfen",erfolgte frohen Mutes am 29.08.2006 die Einschulung der ABC-Schützen.
SG Spiesheims Fußballabteilung zieht einen "Schluss-Strich" unter 27Jahre "RoterPlatz". Jetzt entsteht ein neuer, grüner Kunstrasenplatz
Die Spiesheimer Bergwandergruppe vor dem berühmten Langkofel,in den Südtiroler Dolomiten.
mehrTraditionsgemäß werden die Kinder an ihrem letzten Kindergartentag mit viel Schwung "hinaus geworfen".Danach beginnt der Ernst des Lebens in der Schule.
Ein Blick vom Weinbergsturm auf Spiesheim.Geschützt gegen die Unbilden des Wetters liegt der Ort in einer Mulde, umgeben von Weinbergen.
Auch ein heftiger Regenschauer zu Beginn des 27. Oberbrunnenfestes konnte den Gästenaus nah und fern die gute Laune nicht verderben.
Bei dem zur Zeit herrschenden, nasskalten Wetter wünscht sich jeder die Wärme vom Juli zurück, auch wenn es da sehr heiß war.
Bei herrlichem Wetter machten diese "Wandersleute"gerne einen kleinen Umweg über Wörrstadt,Rommersheim, und Ensheim zum "Gebabbel am Turm"
Trotz großer Hitze fanden wieder viele Spiesheimer und Ensheimer den Weg zum "Gebabbel am Turm"
Bei trockenem und sehr heißem Wetter hat die diesjährige Getreideernte begonnen und läuft nun auf vollen Touren.
Ungeduldig warten die Grundschüler auf ihren Bus, der sie zum letzten Schultag vor den Sommerferien nach Wörrstadt zur Grundschule bringen soll.
Aufmerksame Gesichter während die erste Fahrerin endlich auf die Strecke darf. Das Bobby Car Rennen der Kleinsten, während der Spiesheimer Kerb.
mehrWährend des Kindergartenfestes, am 23.06.2006,gelang es Hermann Schmuck ein Foto dieser Gruppe aus "Fernost" zu schießen.
Der diesjährige Tagesausflug des ev. Posaunenchors führte zum Schmittenstollen. Danach erwanderte man zu Fuß den Silbersee.
Das von Frau Maria Debusi gestiftete Einfamilienhaus mit Garten in der Niederstraße 11
Die Chorreise der Sängervereinigung 1861/89 e.V. führte im Mai 2006 mit dem Bus nach Dresden und Chemnitz. a href="/vereine-gruppen/saengervereinigung/berichte-ereignisse/275-chorreise-der-sängervereinigung-1861-8-e-v.html""mehr
Gut, dass die Feuerwehr ihren Tag der offenen Tür hat. Dabei können auch gleich die Väter ihren Vatertag feiern.
zur Seite der FeuerwehrStolz und sichtlich erfreut über die gelungenen Werke, präsentieren einige der Spiesheimer Landfrauenihre ganz individuell gestalteten Keilrahmen.
zur Seite der LandfrauenJetzt kann man wieder den herrlich gelb blühenden Acker-Senf vor den Toren von Spiesheim bewundern.
Ein betörender Duft geht von den reichlich blühenden Frühlingsboten im sonnigen Vorgarten von Irmgard und Siegfried Dexheimer aus.
Schon früh unterwegs für eine gute Sache! Am 29.04.2006, ab 08.30 Uhr, wurden die für Bethel bestimmten Kleiderspenden eingesammelt.
Noch kann man die kath. Kirche gut sehen, aber schon bald wird sie sich hinter dem Laub der Bäume verstecken.
Am Ostersonntag wurde die restaurierte Altarbibel aus dem Jahr 1703 eingeweiht.
Die Jungs der C-Jugend 2005/2006 mit ihrem Trainer, Hans-Philipp Schmitt, und Betreuer, Walter Flick.
zur Seite der FußballerAuch das 5. Osterbrunnenfest des Spiesheimer Landfrauenvereins war bei typischem Aprilwetter wieder gut besucht.
zur Seite der LandfrauenAnlässlich des 25-jährigen Bestehens des Landfrauenvereins Spiesheim, wurden die Damen der "ersten Stunde" feierlich geehrt.
Auf Einladung der Spiesheimer Landfrauen,anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens, erlebten die vielen Gäste einen gelungenenKabarettabend mit Gerd Kannegieser.
zur Seite der LandfrauenKurz aber heftig kam noch einmal reichlich Schnee über Spiesheim. Der Winter gibt noch nicht auf. Frühlingsanfang ist erst am 20.03.
Ausgelassene Stimmung bei den Spiesheimer Narren während der beiden Sitzungen in der Sängerhalle.
Das diesjährige Motto lautet:"Spiesem im Zauber des Orient erwacht. Fassenacht wie tausend + eine Nacht."
Noch ziert Reif die Bäume und Sträucher. Auch liegt an manchen Stellen noch etwas Schnee. Aber das erste Grün streckt schon mutig seine zarten Fühler aus.
Der Winter ist zurück! Die Kinder freuen sich. Nun ist wieder Hochbetrieb auf den Rodelbahnen in Spiesheim.
Viele Spiesheimer nutzten die ersten Sonnenstrahlen,nach dem vielen Schnee zum Jahreswechsel, nun zu einem ausgedehnten Spaziergang durch die Gemarkung.
Die Post muss in jedem Falle zugestellt werden! Zur Not wird der Hund mit einem "Leckerli" bestochen, den Weg frei zu geben.
Die Botschaft der Sternsinger 2006 lautet:Kinder schaffenwas!!Los niños lo pueden lograr!
Kurz war die weiße Pracht.Hier stehen zwei Pferde im verbliebenen Schnee vor der untergehenden Sonne.